Energieversorgung Teil 1

inkl. Reparatur, Upgrade...
Antworten
Schibi81
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2012, 17:50
Wohnort: 1120 Wien

Energieversorgung Teil 1

Beitrag von Schibi81 »

Da ich mir in nächster zeit eine EQ6 SynTrek besogen möchte habe ich mir eine Energieversorgung für Unterwegs die man mit Akku aber auch mit einem Netzteil verwenden kann.
Teil 1 ist die "Schaltbox"
Sie besitzt 3 Stecker + Schalter (Sie sind für die Mont. , für eine eventuelle Heizung und für einen Lüfter) und sind alle eigens Abgesichert.

Hier ein paar bilder :
Die Vorderseite mit den Schltern und den Steckern :
Bild

Von der Rückseite mit den Sicherungshaltern:
Bild

Und die Seite mit der Zuleitung für ein Netzteil bzw den künftigen Akkukoffer :
Bild

Und noch eins zum größen vergleich:
Bild

Ich hoffe euch gefällt mein Projekt :)
Sobald der Akkukoffer fertig ist stell ich hin euch selbstverstendlich auch vor
bis dahin Clear Sky
200/1000 Newton
127/1500 MAK
HEQ5 SynScan
Canon 350 D mod.
MGEN II
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lg Robert
SpiritOfNature
Austronom
Beiträge: 128
Registriert: 27.10.2011, 18:18

Re: Energieversorgung Teil 1

Beitrag von SpiritOfNature »

Hallo!

sieht ja mal nicht schlecht aus aaaaaaaaaber *g* viel zu wenig Anschlüsse also ich würd das Ganze mit mindestens 6 versehen denn es kommt schneller Strom dazu als du erwartest.

Montierung
Heizung
Guider
Kamera
eventuell Filterrad
Flatfieldfolie
OAZ Motor

alle schaltbar zu machen ist sicher nett aber nicht nötig denn eine Auto Batterie hat keine Spannungsspitzen und für zuhause gibt es um 35€ schon Netzteile die auch sanft anfahren. die Stecker die du gewählt hast sind hübsch aber leider aus Metall was beim Kondensieren zu Kurzschluss führen kann besser wären Plastik Audio Stecker (siehe meinen Beitrag http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=8&t=5924 )
Skywatcher Equinox 120/900 0.85 R/F 765mm, EQ6, Alccd9m 2" Filterrad, M-Gen II.
Schibi81
Beiträge: 27
Registriert: 04.12.2012, 17:50
Wohnort: 1120 Wien

Re: Energieversorgung Teil 1

Beitrag von Schibi81 »

das is ja mal ein prototype , wenn ich mal mehr sachen habe die Strom benötigen oder irgendwelche probleme bekomme mach ich mir eine neue ;)
200/1000 Newton
127/1500 MAK
HEQ5 SynScan
Canon 350 D mod.
MGEN II
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lg Robert
Antworten