SkySafari - ASCOM - EQ Montierung

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

SkySafari - ASCOM - EQ Montierung

Beitrag von Rev.Antun » 18.11.2015, 14:37

wer skysafari nutzt kann die Monti jetzt via PC/ASCOM ebenfalls steuern, somit kein SkyFI modul mehr nötig und auch kein Synscan Kontroller :mrgreen:

--> Have FUN <--

eine 8) sache :D
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5686
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: SkySafari - ASCOM - EQ Montierung

Beitrag von tommy_nawratil » 23.11.2015, 15:50

hallo Toni,

nett - aber ein PC ist dabei nötig, nicht wahr?
Richtig super nett wäre doch SkySafari direkt zur Monto, ohne PC dazwischen. Finde ich.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4392
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: SkySafari - ASCOM - EQ Montierung

Beitrag von TONI_B » 23.11.2015, 16:52

SkySafari läuft auch am iPhone und iPad.
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ3, SA; Sony A77II, Sony A700(mod), Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5686
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: SkySafari - ASCOM - EQ Montierung

Beitrag von tommy_nawratil » 24.11.2015, 12:01

sogar unter Windows :-)
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SkySafari - ASCOM - EQ Montierung

Beitrag von Rev.Antun » 24.11.2015, 12:07

ja ist korrekt pc brauchst - aber dafür brauchst ned das skyfi kastl um teures geld ;)

und teleskop per tab/handy steuerbar :mrgreen:

ich hab skysafari im aktionsangebot um 29,90 € bekommen - ka was es heute kostet ...

und manche haben ja nach so einer lösung gesucht - und das funzt auch ganz ordendlich :idea:

und wie toni_b schon sagt auch für apfeluser zu gebrauchen 8)

mM der gößte vorteil das ich das ganze in die kälte verfrachten kann und aus dem warmen wz steuern :lol:

und wenn ich schon sowas find - bin ja auch nur zufällig drübergestolbert - dann geb ich mein wissen gerne weiter :wink:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten