MGEN-II update - Frage

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

MGEN-II update - Frage

Beitrag von HHV » 29.07.2016, 08:39

Guten Morgen zusammen!

Da mein MGEN-II noch immer v2.03 (!), möchte ich nun erstmals ein firmware-update durchführen (v2.40).
Wenn ich das korrekt verstanden habe, brauche ich, damit die WinAPP laufen kann noch zusätzlich das Software-Tool "CDM211218" unter Windows 10.

FRAGE - bleiben Einstellungen beim MGEN, also zB, dass ich es am 180mm Sucherfernrohr, Dithering usw. erhalten oder werden die allesamt auf
Werkseinstellungen retour gesetzt?


LG,
Michael S.

Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 666
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: MGEN-II update - Frage

Beitrag von iamsiggi » 30.07.2016, 00:32

HHV hat geschrieben: FRAGE - bleiben Einstellungen beim MGEN, also zB, dass ich es am 180mm Sucherfernrohr, Dithering usw. erhalten oder werden die allesamt auf
Werkseinstellungen retour gesetzt?
Hallo Michael,

hab es zufälliger weise heute Abend auch gemacht, die Einstellungen blieben erhalten.

Guiding läuft gerade wie gewohnt.

Siegfried
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.II, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: MGEN-II update - Frage

Beitrag von HHV » 30.07.2016, 08:37

Danke dir...dann werde ich das auch in Angriff nehmen.
:mrgreen:

CS,
Michael S.

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5710
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: MGEN-II update - Frage

Beitrag von tommy_nawratil » 17.08.2016, 02:30

hallo Michael,

"...zusätzlich das Software-Tool "CDM211218" unter Windows 10."

hä, was ist das denn?
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Und Updaten funzt trotzdem fröhlich unter Win10.

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: MGEN-II update - Frage

Beitrag von HHV » 18.08.2016, 15:44

tommy_nawratil hat geschrieben:hallo Michael,

"...zusätzlich das Software-Tool "CDM211218" unter Windows 10."

hä, was ist das denn?
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.
Und Updaten funzt trotzdem fröhlich unter Win10.

lg Tommy
Servus Tommy!
Diese zusätzliche Software verlangt er...Fehlermeldung mit Verweis darauf ansonsten.

LG,
Michael S.

Antworten