Betriebsanleitungen Deutsch - Skywatcher Teleskope

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
Stardust
Beiträge: 21
Registriert: 06.10.2009, 14:07
Wohnort: Schwarzau

Betriebsanleitungen Deutsch - Skywatcher Teleskope

Beitrag von Stardust »

Ladies, gents,

Wenn´s noch nicht gepostet wurde ... anbei ein Link für den Download der in Deutscher Sprache übersetzten Betriebsanleitungen für Skywatcher Teleskope.

http://www.planetarium-klagenfurt.at/in ... Itemid=112

Grosser Kniefall an:
übersetzt von Alfried Jusner
Copyright by Alfried Jusner und Michael Semmler


Übrigens ... sehe mir heute das 8" Newton auf EQ5 beim Lajos an *jauchz*

CS
Stephan
Benutzeravatar
Daniel_Guetl
Austronom
Beiträge: 1571
Registriert: 31.07.2009, 08:08
Wohnort: Hart bei Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel_Guetl »

Hallo Stephan,

nen 8" Newton ist auf ner EQ5 zu wackelig, minimum ist HEQ5.

Viele Grüße

Daniel
Bild
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Daniel,

der Stephan hat seine Kombo und kann mal testen wie es sich tut. Ich mein, visuell geht das schon, fotografisch ist die EQ5 zu klein für den 8". Die HEQ5 kostet immerhin gleich 300 Ocken mehr, auch wenn da schon Motoren dabei sind (aber die schwachen).

Die Skywatcherleute schreiben auf den Karton "25012EQ5", also 10" (!), und in US steht auf den ad's "unbeatable package". So ist das wenns die Chinesen "auf Russisch" probieren und den Amis verkaufen wollen.

lg Tommy
Antworten