Freedom-Find Wifi Goto MINI-AZ Tracking

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
gateway
Beiträge: 29
Registriert: 01.07.2017, 17:50

Freedom-Find Wifi Goto MINI-AZ Tracking

Beitrag von gateway » 29.06.2020, 17:24

Hallo liebe Astrofreunde,

ich spiele mit dem Gedanken mir die AZ GTI Montierung zu kaufen, um möglichst mobil mit meinem SW Mak 127 bzw. SW 102/500 unterwegs zu sein. Was ich gerne möchte ist, ohne ein Alignment durchzuführen einfach Teleskop wie in der Anleitung beschrieben nach Norden und gerade ausrichten und danach ohne Goto ein Objekt anfahren und dieses Nachführen... also Verwendung der Montierung wie bspw. eine EQ5 ohne Goto... Ausrichten - Nachführen - Fertig :)
Die Frage ist funktioniert das einfach so oder muss ich mit dieser Montierung immer mindestens ein 1-Star Alignment durchführen? Habe in der Anleitung und auch hier im Forum leider keine Hinweise gefunden.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Philipp

Antworten