ASA DDM60 Pro

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 875
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Nöstach-Er, rockt die Stern
Kontaktdaten:

ASA DDM60 Pro

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Leute

Da ich meine Montierungen verkauft habe, konnte mir kurz vor Weihnachten durch Zufall eine neuwertige gebrauchte ASA DDM60 Pro inkl. Schwerlaststativ abholen.
Musste nur noch auf ein grösseres Gegengewicht von Baader warten, da meine Ausrüstung doch schwerer war als ich glaubte.

Software und Einstellungstechnisch kann ich sagen das es ein bischen aufwendig gegenüber anderen Montierungen ist.
Sonst bin ich sehr zufrieden momentan.

Zur Zeit bin ich noch im Trockentraining am Dachboden ,aber in den nächsten 3 Wochen möchte ich wenns Wetter passt die erste Einrichtprozedur für die Encoder in Gang setzen.

Habe die Software mit den Programmen schon verbunden, und das Equipment zusammen mit dem ich in Zukunft fotografieren möchte.


Bild

Guten Rutsch ins Jahr 2011 wünsch ich Euch noch !
Lg. Alexander
Astronomie pur erleben
http://www.astrofotografie-grasel.at
http://www.astronomie-purerleben.com


EQ6R
Riccardi Honders RH200
TS 130Apo - TSEDPH94
Player One Cmos Kameras
Atik 460exc - 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5414
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Alexander,

sieht hübsch aus! (die Montierung :D )
Bin gespannt auf die Ergebnisse!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5921
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo,

na der Alex schaut aber auch ganz happy aus, das muss man sagen!

Also einen Nachteil hat die ASA schon: Letztes jahr als der MGEN neu war und auch so ein Superwetter draussen, haben die Leute auf die im Wind wehende Weihnachtbeleuchtung nachgeführt um zu testen obs auch wirklich klappt. Das schafft die ASA sicher nicht :-)

Viel Erfolg mit dem Teil Alex, wir warten gespannt auf deinen Praxisbericht und die Fotos!

lg Tommy
Antworten