Suche Hilfe zum Gebrauch v Astro5 Montierung m RA Steuerung

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
AndreasA
Beiträge: 18
Registriert: 08.11.2011, 16:14

Suche Hilfe zum Gebrauch v Astro5 Montierung m RA Steuerung

Beitrag von AndreasA » 21.03.2012, 21:44

Hallo liebe Hobbyastronomen. Hab mir vor kurzem ein gebrauchtes 150mm 1200mm GSO Newton sowie, auch vor kurzem, eine gebrauchte Astro5 Montierung mit RA Steuerung zugelegt. Ich habe aber Probleme die Montierung zu benutzen. Ich stelle sie ungefähr zum Polarstern gerichtet auf. Es scheint mir aber dass ich die Stern oder Planeten-Bewegung trotzdem nicht hinkriege dass die parallaktische Montierung richtig steuert. Meine Nachführung klickt beim Gebrauch jedoch sehe ich keine Änderung im Okularauszug dass sie nachführt. Ich suche jemand aus meinem Bezirk oder Wien 22 mit Erfahrung der mir helfen könnte. Gerne aber nehme ich Hilfe an auch von anderstwo! Vielleicht müsste alles einfach richtig aufgestellt sein. Jetzt da das Wetter schöner und wärmer wird wäre ich für Hilfe eines Abends sehr dankbar.
Danke im Voraus, Andreas, Tel. 06603170288

Antworten