EQ3 Syn Scan - West-Ost Lage in TheSky6 erkennen?

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Marv90
Beiträge: 1
Registriert: 21.07.2013, 18:51

EQ3 Syn Scan - West-Ost Lage in TheSky6 erkennen?

Beitrag von Marv90 » 21.07.2013, 19:05

Hi Sternenfreunde!
Ich hätte eine Frage zu meiner Neu erworbenen EQ3 SynScan Montierung.
Ich arbeite mit dem TheSky6 Programm um einfach über das Notebook die Montierung zu navigieren, die Montierung (SynScan) erkennt aber nicht ihre West bzw. Ost Lage und so steuert sie oft ganz wo anders hin als vorgegeben.
Kennt sich irgendwer mit dieser Montierung aus und weiß wie ich das einstelle?
Wenn ich nicht mit dem Programm TheSky6 arbeite sondern nur mit dem Handcontroller macht es meistens keine Probleme aber ich würde gerne beides verbinden.
Danke schon mal im vorhinein,
mfg Marv

Benutzeravatar
the_lizardking
Austronom
Beiträge: 652
Registriert: 22.04.2012, 12:09

Re: EQ3 Syn Scan - West-Ost Lage in TheSky6 erkennen?

Beitrag von the_lizardking » 22.07.2013, 22:44

Ich kenne die Montierung zwar nicht,... ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie nach einem korrekten 2 Star alignment nicht wüsste wo sie steht??
lg & cs
Mike

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
+ ODK12 + SMII 60Ha + Mii G3-11000m + SX Lodestar + G11 w Ovision & TDM +

Antworten