TA8415P

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

TA8415P

Beitrag von visir »

Hallo alle!

In meiner Vixen DD-1 tickt offenbar der Treiber für die RA-Achse nicht mehr richtig - der im Titel genannte Chip. Nun ist der nicht mehr ganz neu und deshalb auch nicht mehr so leicht zu kriegen. Hab mal den Einkauf unserer Firma darauf angesetzt, mal schauen, was die auftreiben.
Weil meine Hoffnung aber nicht überragend ist, frage ich gleich hier auch: kennt sich wer damit aus? Weiß wer eine Quelle? Oder einen erhältlichen Ersatztypen?

CS, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: TA8415P

Beitrag von visir »

Hallo alle!

Für die Suchmaschinen: unser Einkauf treibt es bei unserem üblichen Großhändler nicht auf - in Europa scheint das Trumm schwer erhältlich zu sein.
In China aber "massenhaft". Mal sehen, was noch geht...
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
visir
Austronom
Beiträge: 487
Registriert: 29.03.2011, 17:07
Wohnort: Linz

Re: TA8415P

Beitrag von visir »

...es geht. Ein chinesischer Kollege hat mir 5 Stück aufgetrieben. Die Steuerung läuft wieder wie ein Glöckerl.
Falls also jemand einmal bei der Suche nach so einem Chip auf dieses Thema stößt, kann ich ihm vielleicht helfen.

CS, Wolfgang
Zum Glück ist alles nur halb so doppelt
Antworten