MGEN-II FRAGE zum Ablauf der Programme

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

MGEN-II FRAGE zum Ablauf der Programme

Beitrag von HHV »

Guten Abend!

Ich habe bei meinem MGEN-II nun 3 der 4 Programme eingestellt, zB.

#1 mit 12 Belichtungen a 5 Minuten mit 3 Sek. ML und 3 Sek. Wartezeit

dann

#2 mit 30 Belichtungen a 10 Minuten usw. usf.

DANN in der Programmübersicht bei 1, 2 und 3 die Cursortasten links/rechts gedrückt, sodass "all" steht und dann bei #1 daneben auch noch das Sternchen * gesetzt, was laut MGEN-Anleitung:
5.1.2 Autoexposure (AE) Programmliste, ja dazu führen soll, dass ALLE Programme hintereinander abgehandelt werden.

Tja, bei mir war aber nach #1 Funkstille...es tat sich nichts weiter, musste manuell auf #2 gehen und wieder START drücken.

WARUM? Was war falsch?

LG,

Michael S.
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: MGEN-II FRAGE - nun mit Bilderklärung

Beitrag von HHV »

Guten Tag!

Hier der Screenshot wie es laut Anleitung zum MGEN-II funktionieren sollte, genau so sieht es bei mir aus.
Mit ESC hier raus, dann auf START von Programm 1...aber nach Beendigung von Programm 1 läuft bei mir
Programm 2 NICHT automatisch, von selbst an...oder wie viele Minuten liegen dazwischen?

Bild

LG,

Michael S.
Antworten