Montierung für Takahashi TSA-102

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
gushof
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013, 10:44

Montierung für Takahashi TSA-102

Beitrag von gushof »

Hallo,

ich besitze ein Takahashi TSA-102 und habe eine azimutale Tecnosky-Montierung, mit der ich nicht wirklich zufrieden bin (zu instabil).
Ich suche daher für die visuelle Beobachtung eine neue Montierung, entweder eine stabile azimutale (mit Feinverstellung) oder eine parallaktische Montierung ohne elektronische Nachführung, die auch leistbar ist; also keine EM 200.

Für Tipps und Empfehlungen bin ich dankbar.

Gustav
Sternfreund
Austronom
Beiträge: 1709
Registriert: 06.04.2012, 07:54
Wohnort: Wien Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Montierung für Takahashi TSA-102

Beitrag von Sternfreund »

Was magst du denn ausgeben? Und warum keine motorische Nachführung?

Liebe Grüsse
Arno
________________________________________________
Esprit 80 + G2-8300m ext. FW auf EQ6-R Pro.
Skyliner200P auf Losmandy G11
Evostar ED72/420
Star Adventurer + EQ5
_______________________________________________________________


http://www.arnorottal.com
gushof
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2013, 10:44

Re: Montierung für Takahashi TSA-102

Beitrag von gushof »

Hallo,
ausgeben möchte ich max. € 800.-.
Da ich ausschließlich visuell beobachte, brauche ich keine elektronische Nachführung bzw. Goto.

Gustav
Antworten