Schrittmotoren

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
stw
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 12:50

Schrittmotoren

Beitrag von stw »

Hallo zusammen,

ich möchte meine Losmandy G11 mit Schrittmotoren ausstatten. Ich habe eine Schrittmotorsteuerung, die ich parametrisieren kann und die Montierung über EQMOD ansteuert.

Ich suche konkret nach Schrittmotoren mit 0,9° Schritten, um sie direkt auf die Wellen montieren zu können. Ich verspreche mir damit eine gute Auflösung der Einzelschritte und ein geringes Spiel. Leider finde ich das Angebot an Schrittmotoren überwältigend und finde mich dabei nicht zurecht. Die Steuerung ist für bipolare Motoren bis 1,2 A pro Wicklung ausgelegt.

Könnt Ihr einen Motor empfehlen?

Bislang habe ich an dieses Modell gedacht:
http://de.nanotec.com/produkte/451-st42 ... r-nema-17/

Leider liefert die Firma nur an gewerbliche Kunden.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße und klare Nächte!
Stephan
Behrouz
Beiträge: 85
Registriert: 09.02.2014, 20:54

Re: Schrittmotoren

Beitrag von Behrouz »

Hallo Stephan suchst noch Schrittmotoren? Lg Behrouz
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Schrittmotoren

Beitrag von Rev.Antun »

stw hat geschrieben:
Leider liefert die Firma nur an gewerbliche Kunden.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis!

Viele Grüße und klare Nächte!
Stephan
hast einen freund bekannten der eine firma hat, dann kann er dir es ja bestellen ;)
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Antworten