Losmandy Prismenplatte an GP/DX

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
stw
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2013, 12:50

Losmandy Prismenplatte an GP/DX

Beitrag von stw »

Hallo liebe Sternfreunde,

ich habe eine GP/DX Montierung und seit kurzem einen Esprit 100 f5,5 von Skywatcher.

Der APO wird standardmäßig mit einer Losmandy Prismenplatte geliefert, die natürlich nicht an die GP/DX passt. Ich habe nun aber dieses Produkt hier gefunden:
http://www.firstlightoptics.com/celestr ... ounts.html

Damit könnten auch Losmandy Prismenplatten an der GP/DX verwendet werden.

Ich frage mich jedoch, ob dies eine gute Investition ist und ob sich das in einem "Mehr" an Stabilität äußern würde? Kennt Ihr ggf. Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum?

Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tip!

Viele Grüße und klare Nächte!
Stephan
Antworten