motorisierung der bresser mon 2. später guiding erwünscht.

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
bruno
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2014, 18:46
Wohnort: Neunkirchen

motorisierung der bresser mon 2. später guiding erwünscht.

Beitrag von bruno »

Es müsste doch möglich sein die lacerta bzw skywatcher box mit st4 ausgang zu kaufen und einfach passende motoren mit kupplung einzeln dazu zu erwerben? Oder brauche ich unbedingt vorher das komplette set? Eine Stromquelle für 6 volt ist vorhanden. Die st4 - usb box zum guiden soll später folgen.
Was meint ihr? Die skywatcher box hol ich mir beim nächsten schönbrunn ausflug. Aber gibts die motoren einzeln?
Viele grüße
Christian
Cs
Christian

GSO 203/1000
Eq6pro Synscan
Canon EOS1000Da
Mgen II
Snakeeye
Austronom
Beiträge: 284
Registriert: 28.06.2012, 18:02

Re: motorisierung der bresser mon 2. später guiding erwünsch

Beitrag von Snakeeye »

wenn du ne 2 achs Steuerung hast kannst dir in die Handbox auch eine st4 Schnittstelle einbauen
bruno
Beiträge: 49
Registriert: 03.07.2014, 18:46
Wohnort: Neunkirchen

Re: motorisierung der bresser mon 2. später guiding erwünsch

Beitrag von bruno »

Das ist ja grad mein problem: ich hab noch nichts ausser einer Stromquelle. Gut, der umbau vom originalsteuerkasten geht mit etwas geschick. aber der lacertakasten bietet bessere geschwindigkeiten.
Also fehlen motoren und lacerta steuerkasten
Cs
Christian

GSO 203/1000
Eq6pro Synscan
Canon EOS1000Da
Mgen II
Antworten