Aus alt mach neu

Tipps und Tricks, Fragen und Antworten zur Astrofotografie und Bildbearbeitung
Antworten
Benutzeravatar
AstroVis
Austronom
Beiträge: 977
Registriert: 15.11.2013, 16:31
Wohnort: Gallneukirchen / Altenberg
Kontaktdaten:

Aus alt mach neu

Beitrag von AstroVis » 06.01.2019, 09:35

Hallo zusammen,

ah, das neue Forum ist wieder online. Prima.
Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes und sternklares Jahr.

Nachdem meine Rolldachhütte in Mondsee aufgelöst wurde, habe ich mein neues Setup für den neuen Standort in Altenberg vorbereitet. Da ich dort aus Platzgründen keine Hütte mehr haben werde, wird alles auf einen fahrbaren Untersatz gestellt und komplett aufgebaut aus der Garage zur eingenordeten Position gefahren. Strom und Netzwerkanschluss wird dort vorhanden sein. So sieht mein fertig konfiguriertes Setup für die unterschiedlichen Bildfelder jetzt aus. Die CGEMII trägt die perfekt ausbalancierten 16kg ohne Murren. Rumschrauben will ich dann nicht mehr sondern nur noch aufnehmen. Der Himmel da oben hoch über Linz ist frei und dunkel. :D

Bild

Bild

Bild

Ich freue mich darauf, wenn es wieder los geht.

LG Horst

Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 4879
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von markusblauensteiner » 07.01.2019, 20:23

Hallo Horst,

wow, sehr cooles Setup! Das wird dir unter dem schönen Mühlviertler Himmel (der offenbar auch exzellentes Seeing zu bieten hat) viel Freude bereiten!

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - deeplook.at
ROSA remote
TBG-Projekt

Benutzeravatar
AstroVis
Austronom
Beiträge: 977
Registriert: 15.11.2013, 16:31
Wohnort: Gallneukirchen / Altenberg
Kontaktdaten:

Re: Aus alt mach neu

Beitrag von AstroVis » 07.01.2019, 20:58

Hallo Markus,
vielen Dank. Ja ich freue mich schon sehr darauf, hier auch wieder schöne Aufnahmen und nicht nur Setups präsentieren zu können. Die Aufnahme oben ist von Tommy (75mm Ausschnitt der Canon 35mm mit EOS450Da) aus meiner Bildfeld-Galerie (Klick auf Original)http://www.astrovis.at/Kennzahlen_milchstrasse.php um die Bildfelder des Setups darzustellen.
LG Horst

Antworten