Serpens widefield

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Serpens widefield

Beitrag von Tackleberry »

Hallo Leute

Vergangenen Freitag hatte ich das grosse Vergnügen meinen neuen Epsilon 130 sein Firstlight auf der Ebenwaldhöhe zu verpassen. 8)
Bevor ich euch aber das Endergebnis meines Hauptsetups präsentiere hier einmal das Nebenprojekt dieser Session:
Ein kleines Serpens-widefield im Hochformat, aufgenommen mit der Canon 60Da und dem Samy 135. Als Montierung diente meine mittlerweile mehr als liebgewonnene EQM35, welche mir es aufgrund ihrer Verarbeitung auch ermöglicht unguided bis zu 2,5 Min zu belichten und das ohne Ausschuss.

Bild

Hoffe es gefällt euch.
CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Serpens widefield

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Gabriel!
Sehr schön gemachtes Widefield. Da machen die Höhenmeter wirklich Sinn! LG Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
Franz1
Austronom
Beiträge: 763
Registriert: 10.02.2017, 20:35

Re: Serpens widefield

Beitrag von Franz1 »

Hallo Gabriel,

schönes Widefield, das 135er dürfte ein gutes Objektiv sein.

lg
Franz
Benutzeravatar
markusblauensteiner
Austronom
Beiträge: 5412
Registriert: 21.07.2009, 01:43
Wohnort: Ampflwang
Kontaktdaten:

Re: Serpens widefield

Beitrag von markusblauensteiner »

Hallo Gabriel,

ja, gefällt ausgezeichnet. Schön, welche Details die Nebel schon zeigen.

LG, Markus
Ursa Major observatory @ ROSA remote
Homepage - celestialphotographer.com
ROSA remote
TBG-Projekt
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 570
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Serpens widefield

Beitrag von Tackleberry »

Vielen Dank Rudi, Franz und Markus.

Ja das 135er Samy ist Preis/Leistung wohl eines der besten Objektive am Markt.
Bis vor kurzer Zeit hatte ich es mit der 6D im Einsatz, was auch sehr gut funktionierte, aber die perfekte Performance liefert es in Kombi mit dem APS-C Chip.

CS Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Takahashi FSQ85 / Borg 55FL / Canon Eos Ra / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
Antworten