Hallo aus dem Bezirk Baden

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
AstroHerbert
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2020, 12:29
Wohnort: Bezirk Baden

Hallo aus dem Bezirk Baden

Beitrag von AstroHerbert »

Hallo an alle ,
bin aus dem Bezirk Baden und habe ein Skywatcher 150/750 , bin noch Anfänger und hoffe auf viele Tipps hier im Forum.

LG
Herbert
Benutzeravatar
Tackleberry
Austronom
Beiträge: 547
Registriert: 23.08.2015, 13:24
Wohnort: 2753 Markt Piesting

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Beitrag von Tackleberry »

Hallo Herbert

Willkommen hier im Forum.
Mit einem 150/750er SW Newton kann man schon einiges machen. Sowohl visuell als auch dann fotografisch.
Hast du irgendwelche speziellen Fragen zu dem Gerät?

LG Gabriel
A Quadrat + A Quadrat = Zwa Quadrat

Takahasi Epsilon 130D / Skywatcher Esprit 120 ED / TS 10"f5 Carbonnewton / ASI 1600 MM Pro / Canon EOS 6D mod. / Canon EOS 60Da

http://www.astrobin.com/users/GabrielSiegl/
AstroHerbert
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2020, 12:29
Wohnort: Bezirk Baden

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Beitrag von AstroHerbert »

Danke Gabriel ,
ja hätte eine Frage zu Okularen - habe dafür schon einen Thread eröffnet.

LG
Herbert
Mastagrasel
Austronom
Beiträge: 855
Registriert: 01.01.2008, 18:11
Wohnort: Berndorf-Er, rockt die Stern

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Beitrag von Mastagrasel »

Hallo Herbert

Solltest du Fragen haben oder Hilfe benötigen, schau mal bei uns auf die Webseite, wir helfen gerne weiter...

LG Alexander u Peter

www.astronomie-purerleben.com
Lg. Alexander
Team "Astronomie pur erleben"
http://www.astronomie-purerleben.com
astronomie-purerleben@gmx.at
http://www.astrofotografie-grasel.at


EQ6R
EQ5
TS130 - TS EDPH94
Atik 460exc
Atik 420c
Canon 6Da

Er, rockt die Stern...
MichaelPH
Beiträge: 14
Registriert: 22.08.2018, 17:15

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Beitrag von MichaelPH »

Hallo,

ich war jetzt länger hier nicht aktiv. Ich habe mich mal vorgestellt, dann aber ein bis zwei Jahre (auch pandemiebedingt) vergehen lassen. Hab immer wieder youtube Videos geschaut, mich etwas eingelesen, willhaben konsultiert... und zack, letzte Woche ein 10" Dobson gekauft.

Bin übrigens auch aus dem Bezirk Baden. Wenn du also mal einen persönlichen Erfahrungsaustausch möchtest und das hier noch liest, dann schick mir einfach mal eine PM.

lG und herzlich willkommen hier
Michael
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 418
Registriert: 24.08.2013, 17:32
Wohnort: Gloggnitz

Re: Hallo aus dem Bezirk Baden

Beitrag von Niko »

Hallo Herbert,

Willkommen hier im Forum.
Wenn du möchtest, kannst du gerne mal zu einem Beobachungsabend mit Gabriel und mir mitkommen.
Falls von deiner Seite aus Interesse besteht, schick eine PN.
Wir sind des öfteren auf Photonenjagd an den dunkelsten Plätzen im Raum südliches NÖ und nordöstliche Steiermark.
Da wird sich doch mal ein gemütlicher Plausch ausgehen...


CS,
Niko
SW 180/2700 Maksutov, SW ED80/600 Apo, Esprit 100/550
Lacerta Newton ohne Namen 250/1000, William Optics RedCat 51, Sigma Art 50mm, SW AZ EQ6, Mgen II
ZWO Asi 120MC, Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod
Antworten