M33

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Lateralus
Austronom
Beiträge: 519
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

M33

Beitrag von Lateralus » 03.10.2020, 19:35

Hallo!

Wenn man großzügig über einige Testnächte hinweg sieht, könnte man dieses Foto von M33 als 1st light für meinen neuen Esprit 100 bezeichnen.
Gleichzeitig auch mein erster LRGB Versuch, den ich wohl ohne die PI Video Anleitung von Tommy nie geschafft hätte. Danke Tommy!

Bild

Details und eine größere Version gibt es hier: http://www.albireo.at/Astronomy/M33/M33_LRGB.html


LG,
Michael

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5805
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: M33

Beitrag von tommy_nawratil » 03.10.2020, 21:48

hallo Michael,

ich gratuliere zum first light, sieht sehr sehr schön aus!
Muss meinen Esprit100 auch wieder mal an die frische Luft lassen.
Bitte dir altem Hasen kann ich doch nix vorhupfen, es freut mich aber wenn das Tutorial hilft! :D

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Antworten