Ein Klassiker - NGC 1499 California

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Ein Klassiker - NGC 1499 California

Beitrag von Nabucco »

Hallo Zusammen,

Vorgestern hatten wir nach langer Zeit wieder mal eine klare Nacht und da bot sich der schon lange auf meiner Liste
stehende California Nebel an. Ich weis ist schon fast ein fades Objekt, da so oft fotografiert.

6.3 Stunden (76 x 300sec) mit dem Esprit 100 und dem Riccardi Reducer (410mm Brennweite)
und der D750 sind es geworden mit einer kleinen Nebelpause in der Mitte so gegen 1 Uhr.

Bild

CS - und wie unser Vorarlberg Heute Moderator sagt: Bleibt negativ, denkt positiv!
Klaus
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Klassiker - NGC 1499 California

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Klaus,

ein schönes Objekt so schön dargestellt ist nie fad, mir gefallen die Kontraste in den Stoßfronten sehr gut!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
Nabucco
Austronom
Beiträge: 413
Registriert: 08.07.2014, 13:07
Wohnort: 6850 Dornbirn

Re: Ein Klassiker - NGC 1499 California

Beitrag von Nabucco »

Servus Tommy,

Danke, ich habe versucht mich nach Deinen Videos (M51) zu richten - schade um den Workshop.

Grüße Klaus
Antworten