IC 4605 im Sco von La Palma

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

IC 4605 im Sco von La Palma

Beitrag von Christoph Kaltseis »

Hallo Kollegen,

Nun schon wieder ein Bild von La Palma.....
Na ja wer noch Lust hat kanns ja anschaun!

Das Objekt liegt nördlich von Antares und ich nenn es "blue eye"; Eingebettet in einen Sonnenbrand :-)
Mich faszinierte links Oben die dunkle Wolke und in der BB war die Frage, wie weit bringt man dort Licht rein; Ein Mitte habe ich für mich gefunden und ich wünsche einen schönen NM,
Christoph


Bild

Mehr von La Palma: http://www.lightstorm.at/astrogallery/lapal08_pixs.html
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a
Lateralus
Austronom
Beiträge: 584
Registriert: 04.01.2008, 12:20
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Lateralus »

Hi Christoph,

gefällt mir richtig gut deine Aufnahme!
Antares ist zwar recht weit weg wenn ich mir meine Übersichtsaufnahme im Vergleich dazu ansehe, aber trotzdem strahlt er dir von Süden ins Bildfeld (was jetzt nicht negativ ist...es ist einfach so und soll auch nicht wegbearbeitet werden)
Ist schon ein recht heller Kerl.

lg,
Michael
Christoph Kaltseis
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2008, 08:08
Wohnort: Kematen an der Krems
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph Kaltseis »

Hallo Michael,

Danke für die Blumen;
IC4605 ist einfach etwas feines;
La Palma 09 wird kommen!
ich wünsch dir ein schönes,
CS und bis bald,
Christoph
Gemini 42 & Pulsar
Vixen VC 200L & Reducer
Williams FD72
Sbig St4000 XCM
DMK 21
Nikon D80 & D80a
Antworten