Kamera Adapter ?

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
adetman
Austronom
Beiträge: 215
Registriert: 12.02.2009, 20:12
Wohnort: Deutschland/ Niedersachsen/ Oldenburg
Kontaktdaten:

Kamera Adapter ?

Beitrag von adetman »

hallo ich dachte mal ich mach mal fotos vom merkur so Kamera adabter hab ich aber irgendwie passt da nur digitalkamereas rauf denn das objeltiv ist zu lang oder mach ich da was falsch?

und geht diese kamera überhaupt zum fotografieren ? ich hab die Cannon EOS 500 ein altes modell tuts aber eigentlich noch
starhopper62
Austronom
Beiträge: 2406
Registriert: 11.02.2009, 15:31

Beitrag von starhopper62 »

Hallo Adetman,

bei Spiegelreflexkameras wird das Objektiv abgenommen und mit einem Kameraadapter direkt in den Okularauszug des Teleskops eingeschoben.
Benutzeravatar
adetman
Austronom
Beiträge: 215
Registriert: 12.02.2009, 20:12
Wohnort: Deutschland/ Niedersachsen/ Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von adetman »

ah jetzt klappts



danke schön :)
Antworten