Eq 6 Gegengewichts Sicherheitsschraube

AZ, EQ, Tripods, GoTo...
Antworten
michael82
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2012, 22:08
Wohnort: 5660

Eq 6 Gegengewichts Sicherheitsschraube

Beitrag von michael82 »

Hallo

Ich habe die Schraube am Ende der Gegenwichtsstange verloren. weiss jemand wo ich sowas bekomme oder ob man zb was ausm Baumarkt als ersatz nehmen könnte.

Danke schon mal im voraus
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Eq 6 Gegengewichts Sicherheitsschraube

Beitrag von nonsens2 »

Hallo Michael!

Ich mache meistens folgendes: ich nehme das Corpus Delicti, in diesem Fall das Gegengewicht mit dem Gewinde, wackle damit in die Eisenwarenhandlung oder Werkzeugfachmarkt und ersuche den Verkäufer um eine Lösung. Hat bis jetzt immer geklappt.


CS aus Wien
Grüße Niki
CS aus Wien
Grüße Niki
michael82
Beiträge: 13
Registriert: 27.01.2012, 22:08
Wohnort: 5660

Re: Eq 6 Gegengewichts Sicherheitsschraube

Beitrag von michael82 »

hy

ja wird wohl das beste sein ging nur darum das sich die Stange wohl nicht so leicht ausbauen lässt und ich zu faul war den kompletten Kopf der Montierung mitzunehmen
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Eq 6 Gegengewichts Sicherheitsschraube

Beitrag von nonsens2 »

Hallo Michael!

Ich denke die Gegengewichtsscheibe wir doch wohl reichen. Soviel ich weiß ist da das Gewinde eingeschnitten.


CS aus Wien
Grüße Niki
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten