Hallo aus Linz

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
alex-ruetz
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2016, 13:31

Hallo aus Linz

Beitrag von alex-ruetz »

Hallo,

mein Name ist Alexander Ruetz und ich komme aus Linz. Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für Astronomie. Bis vor einem Jahr habe ich mich auf Fachlektüre beschränkt, doch der Wunsch selbst zu beobachten und auch zu fotogragieren wurde immer stärker.
So habe ich mir letztes Jahr ein 250mm Newton zugelegt und beginne nun zu fotografieren. Die ersten Versuche waren schon ganz erfolgreich.

Es freut mich, dass ich in diesem Forum nützliche Infos sammeln kann und werde sicher noch die ein oder andere Frage stellen.

Schöne Grüße aus Linz und klare Nächte!
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Linz

Beitrag von Josef »

Na, dann mal ein herzliches Willkommen Alexander!
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2382
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Linz

Beitrag von Rev.Antun »

Servus - auch ein herzliches Willkommen meinerseits :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Re: Hallo aus Linz

Beitrag von TONI_B »

Ein Linzer!

Mein bester Freund kommt aus Linz - wenn du einen guten HNO-Arzt brauchst, da hätte ich einen Tipp... :wink: 8) :lol:
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
herbraab
Austronom
Beiträge: 330
Registriert: 02.01.2008, 23:09
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Linz

Beitrag von herbraab »

Hallo Alexander!

Willkommen im Forum!

Nachdem Du aus Linz kommst, hast Du ja vielleicht auch einmal Lust, auf der Sternwarte vorbeizuschauen. Wir treffen uns dort jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr.

Clear Skies!

Herbert
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Hallo aus Linz

Beitrag von HHV »

Guten Abend!

Ein "Servus" auch von mir...

CS,
Michael S.
Antworten