Ein Neuer aus Niederösterreich

Die Mitglieder können sich hier vorstellen
Antworten
IjonTichy
Beiträge: 6
Registriert: 12.10.2016, 19:24

Ein Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von IjonTichy » 18.10.2016, 19:49

Hi!

Ich heiße Martin und:
Nun ja, so neu bin ich zwar nicht mehr mit meinen 30+ (oder waren's 40+?), aber zumindest hier im Forum
und in der visuellen Beobachtung des Nachthimmels darf ich ein Neuling sein.

Ich komme aus dem schönen Traismauer, welches in der Mitte zwischen Krems und St. Pölten liegt.
Nachdem ich mir vor einigen Jahren eine kleinen Refraktor sowie Reflektor zugelegt habe,
legte ich kurz darauf eine mehrjährige Pause für Familien- und Wohnraumschaffung ein.

Nun finde ich wieder Zeit mich meinem Hobby zu widmen und besitze zudem noch einen Garten
wo auch kurzfristig ein schneller Blick in den Nachthimmel möglich ist.

Ich wünsche euch auf diesem Wege einmal sehr viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby.
Skywatcher 200/1000; GSO 200/800, Messier 152L/1200; Skywatcher 70/900; EQ2, 5 und 6; 10x60 in meinen Händen

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5646
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von tommy_nawratil » 20.10.2016, 00:07

servus Sternenfahrer,

wünsche dir auch schöne Abenteuer unter den Sternen, Kulupen und Sepulken finden sich viele,
und auch dieses Forum wird von merkwürdigen Klebäuglern bewohnt, die sich aus dem unachtsam weggeworfenen
Abfall eines rostigen Raumkreuzers entwickelt haben und stolz sind sie selbst und nahezu unvergleichlich zu sein.

Viel Freude beim Austausch informeller Einheiten und andrer Leckerbissen, und seien Professor Tarantoga,
sowie die ko(s)mischen Ingenieure Trurl und Klapauzius mit dir!

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Team APE
Austronom
Beiträge: 269
Registriert: 01.03.2015, 17:32
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus Niederösterreich

Beitrag von Team APE » 15.11.2016, 14:00

Servus Martin

Von uns, Team Astronomie pur erleben ein herzliches Willkommen.
Freut uns das es doch noch Astronomie Begeisterte gibt.

Schau mal vorbei, www.astronomie-purerleben.com

Lg Alexander und Peter

Antworten