Forumstammtisch

Astronomische Ereignisse, Beobachtungsabende, Veranstaltungen, Vorträge
Antworten
Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Forumstammtisch

Beitrag von Rev.Antun » 19.09.2016, 08:36

Servus Astrofreunde!

Da ich es vom Fotof- sowie vom Computerforum (kannte TONI_B ebenfalls :mrgreen: ) her schon kenne finde ich so ein gelegentliches Forumtreffen um sich auch persönlich kennen zu lernen, für eine sehr förderliche Sache. Und auch teilweise für das "verstehen" der Forummitglieder im Forum selbst ;)

Da die Mitglieder durch Mitteleuropa verstreut sind werden sicherlich nur regionale Treffen möglich sein.

Wie ist eure Meinung dazu?

P.s: Tommy N. werden bereits sehr viele persönlich kennen - no na :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Benutzeravatar
iamsiggi
Austronom
Beiträge: 666
Registriert: 02.12.2014, 22:46
Wohnort: Wien / Engabrunn
Kontaktdaten:

Re: Forumstammtisch

Beitrag von iamsiggi » 19.09.2016, 11:12

Rev.Antun hat geschrieben: Da die Mitglieder durch Mitteleuropa verstreut sind werden sicherlich nur regionale Treffen möglich sein.
Das erfüllen ja die vielen Regionalen Vereine, Organisationen und "Real Life" Gruppen an sich. DSIG in Wien oder BAA nur so zum Bleistift .

Da hat es auch den Vorteil, dass man auch auf die Trifft, die nur stille Mitleser sind, oder gar offline für sich hinarbeiten. Was auch eine ganz andere Qualität des Austausches darstellt.

Wer in der Szene herumkrebst, wird früher oder später natürlich auf einige der Forenten treffen.
--
"Man sieht nur das, was man weiß" (J.W.Goethe)
AustrianAviationArt.org/cms/Astronomie
Facebook: Astrogarten Engabrunn & Oly-Astrofotografie
-
"NoN" 200/800 + APO73/432,AZ-EQ6, MGen, Olympus E-M1.II, E-PL6(mod), E-PL7, E-M10-II, Samyang 135/2, mFT75/1.8, mFT12/2

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Forumstammtisch

Beitrag von Rev.Antun » 19.09.2016, 11:59

iamsiggi hat geschrieben:Das erfüllen ja die vielen Regionalen Vereine, Organisationen und "Real Life" Gruppen an sich. DSIG in Wien oder BAA nur so zum Bleistift .
Genau deshalb ein gezieltes Forumsmembertreffen - aber wahrscheinlich ein liebevoller aber hoffnungsloser versuch von mir ...
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5711
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Forumstammtisch

Beitrag von tommy_nawratil » 20.09.2016, 02:20

hallo Toni,

wir hatten mal einem gemeinsamen Besuch des Meteoritensammlung des naturhysterischen Museums ausgerufen,
ein paar sind gekommen und es wir hatten eine sehr schöne Führung mit Erklärung der Schätze
durch eine ganz nette und wissende Museums Doktorin.

Also - einfach in Wald rufen und aufs Echo warten :mrgreen:

lg Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Forumstammtisch

Beitrag von Rev.Antun » 20.09.2016, 08:12

tommy_nawratil hat geschrieben: Also - einfach in Wald rufen und aufs Echo warten :mrgreen:
Guten Morgen Tommy!

Ist so wie mit dem Echo vom Urknall ...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Benutzeravatar
WNE
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2017, 07:26
Wohnort: 2551 Enzesfeld

Re: Forumstammtisch

Beitrag von WNE » 22.02.2017, 07:03

Guten Morgen,

unter regionale Treffen meint Toni, so glaube ich es zu verstehen, in unmittelbarer Umgebung wie z.B. Bezirk Wiener Neustadt oder Baden. Natürlich kann ich mir vorstellen auch mal nach Wien zu fahren. Aber für zum Beispiel einen Astronomie Stammtisch, welcher vielleicht 1x im Monat stattfindet, würde ich max. zwischen den genannten Bezirken mich bewegen.

Natürlich kann man sich im Forum oder sonst wo im Internet austauschen, aber bei solchen Treffen findet eine ganz andere Art der Kommunikation statt.
Für Neueinsteiger wie auch ich einer bin, würde der Einstieg damit leichter.

Lieben Gruß,
Werner

Benutzeravatar
Rev.Antun
Austronom
Beiträge: 2377
Registriert: 22.10.2013, 10:30
Wohnort: 2700 Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Forumstammtisch

Beitrag von Rev.Antun » 22.02.2017, 07:43

WNE hat geschrieben:unter regionale Treffen meint Toni, so glaube ich es zu verstehen, in unmittelbarer Umgebung wie z.B. Bezirk Wiener Neustadt oder Baden. Natürlich kann ich mir vorstellen auch mal nach Wien zu fahren.
Servus Werner!

So hab ich es auch damals gemeint :wink:
lg Toni
===============================================================
Mein Equipment

Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :)

Antworten