Jupiter mit Europa

Planeten-Sonne-Mond Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Jupiter mit Europa

Beitrag von nonsens2 »

Hallo zusammen!

Nach langer Zeit traue ich mich hier wieder einmal ein Bild zu zeigen. Hier ein Jupiter vom 9. April. Zufällig hat sich Europa auf das Bild verirrt.
Die Aufnahme ist mit einem 8" SCT zusammen mit einer 3x Barlow entstanden. Somit ergibt sich eine Gesamtbrennweite von 6000mm. Aufgenommen wurde die Murmel mit einer ASI 174mm zusammen mit einem Atik IR-LRGB Filtersatz.

Bild
CS aus Wien
Grüße Niki
Benutzeravatar
HHV
Austronom
Beiträge: 4994
Registriert: 27.04.2013, 11:15

Re: Jupiter mit Europa

Beitrag von HHV »

Servus Niki!

Trau dich nur...und 6m Brennweite sind beim tiefen Stand des Königs der Planeten schon sehr viel, aber du hast das gut rübergebracht.

LG,
Michael S.
RiedlRud
Austronom
Beiträge: 1379
Registriert: 16.09.2016, 09:30

Re: Jupiter mit Europa

Beitrag von RiedlRud »

Hallo Niki!
Ich habe auch ein SC 8 aber ich wäre froh, wenn ich auch schon so ein Foto hätte. Wie Michael geschrieben hat, das Forum ist nicht nur für perfektes. Ich finde das Foto für das SC echt gut. Bobby darf man nicht zum Vergleich nehmen, nur als Ziel. Der ist einfach Super. CS Rudi
Celestron C11 XLT+Starizona Reducer 0,70xFF oder 0,75xAPS-C, Sharpstar 2032 Astrograph, SW80/600ED, Sharpstar 76mmEDPH, 10 Micron GM2000, NEQ6 pro, AZ-EQ5, Mgen2, Nikon D750a, Nikon D5100a,Zwo 290MC und 290MM, Star Adventurer
Benutzeravatar
nonsens2
Austronom
Beiträge: 1486
Registriert: 14.07.2010, 13:01
Wohnort: Wien

Re: Jupiter mit Europa

Beitrag von nonsens2 »

Hallo zusammen!

danke für die nettenn Worte.
CS aus Wien
Grüße Niki
Antworten