Weihnachten

Halb Off Topic Board
Antworten
Benutzeravatar
TONI_B
Austronom
Beiträge: 4989
Registriert: 25.07.2012, 18:11
Wohnort: 2232 Deutsch Wagram

Weihnachten

Beitrag von TONI_B »

Ich euch allen ein frohes Fest und ein neues Jahr mit 365 klaren Nächten!
lG
TONI


TS 12"RC; Skywatcher ED120, Esprit 100, Lacerta ED72, EQ8, EQ5, SA; Sony A77II, Sony A7(mod), Sony Nex5(mod), Sony A7r(mod), SonyA7s(mod), ASI174MM, ASI120MM-S, ASI185MC, ASI071C-cool; ASI 2600MC
Benutzeravatar
Josef
Austronom
Beiträge: 4032
Registriert: 03.01.2008, 18:23
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von Josef »

Hallo Toni,

hänge mich da drann, frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
ito304
Austronom
Beiträge: 177
Registriert: 28.11.2016, 11:51
Wohnort: 4400

Re: Weihnachten

Beitrag von ito304 »

und GLÜCK und GESUNDHEIT für 2018

lg

Markus
Benutzeravatar
tommy_nawratil
Austronom
Beiträge: 5914
Registriert: 13.06.2008, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Weihnachten

Beitrag von tommy_nawratil »

hallo Freunde,

schöne Feiertage und ein glückliches und gesundes neues Jahr mit viel clear skies wünsche ich euch!

Ich hab heute schon ein schönes Geschenk mit der 772 bekommen, und Lajos sagt "sieht eh aus wie eine Weihnachtskerze"

Bild

https://www.astrobin.com/325689/

alles Liebe,
Tommy
Physik ist die Poesie der Natur..
arbeite fröhlich mit bei https://teleskop-austria.at
kemi
Beiträge: 52
Registriert: 04.12.2017, 19:23

Re: Weihnachten

Beitrag von kemi »

Wünsche euch allen auch ein Frohes Fest!
Wow sieht echt toll aus, heute ist es bei uns im Pielachtal NÖ auch sternenklar und mann sieht so viele sterne,
Trotzdem mit meinen Skywatcher 114/500 newton reflektor zwar den Mond wunderschön gesehn jedoch sonst nur sterne keine Planeten gefunden..
mit der app für android "Mobile Observatory" übrigens heute verbilligt statt 4€ nur 2,39€ hab ich grob Planeten gesucht aber ausser Venus nichts im sichtfeld
heute wenn ich richtig liege.. der war jedoch so schwach am himmel oder ich hab den Falschen erwischt..
Muss erst mal die Himmelskarte studieren und mir eine Infrarot Stirnlampe besorgen.
Dobson Skywatcher 250/1200

suche nach 82° ES Okulare :)
24mm hab ich schon
und groesser brauch ich nicht
bitte pn an mich
Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 41
Registriert: 22.04.2016, 11:07

Re: Weihnachten

Beitrag von Dan »

Ebenfalls frohe Weihnachten auch von mir. So ein schöner Himmel und Familientreffen allenthalben. Allerdings habe ich gestern zum Beisammensein meine bescheidenen Instrumente (5x15, 6x30, 8x25, 8x50 ex Sucher) mitgenommen und die Bekannt- und Verwandschaft war begeistert. Muss heute nacht wieder raus, aber diesmal mit 10". :mrgreen:
Allzeit gute Sicht!

Daniel

------------------------------------------------------------------------------------------------
Skywatcher Newton 254/1200 Flextube
Lunt LS50 B600
Antworten