Sh2 103 Cirrus Complex LRGB

DeepSky Fotografie - Präsentation eigener Astrofotos
Antworten
Benutzeravatar
Niko
Austronom
Beiträge: 311
Registriert: 24.08.2013, 17:32

Sh2 103 Cirrus Complex LRGB

Beitrag von Niko » 04.11.2019, 13:57

Hallo Freunde

Eigentlich wollte ich dieses Bild noch nicht präsentieren, da mir hier noch zu wenig vom SNR zu sehen war.
Der Plan wäre gewesen, mit der 60d debayer noch OIII und Ha nachzulegen. Dummerweise dürfte sie mir wo runtergefallen sein, seitdem streikt der Sensor. Aber egal, hab schon wieder eine 60d zum debayern, work in progress...
Dieses Bild belichtete ich schon Ende Juni mit Roman und Mario aus meinem Garten heraus in insgesamt 3 Nächten vom 28.-30. Juni.
Zwei Nächte wurden RGB Daten und eine Nacht Lum Daten gesammelt.
Ist dennoch würdig geworden, da man in voller Auflösung die nicht so hellen Bereiche schön erkennen kann.
Bild
Selbstverständlich bekommt der Komplex nächstes Jahr seine Ha und OIII Daten verpasst :D
Viel Spass beim reinstöbern!

LG Niko
SW 180/2700 Maksutov, SW ED80/600 Apo, Esprit 100/550
Lacerta Newton ohne Namen 250/1000, William Optics RedCat 51, Sigma Art 50mm, SW AZ EQ6, Mgen II
ZWO Asi 120MC, Canon EOS 600D, EOS 60D, 60Da, EOS 6D mod

Antworten